Dominion

Momentan spielen wir total gerne Dominion!
Bei dem Spiel muss sich jeder Spieler von Runde zu Runde ein eigenes Kartendeck zusammenstellen. Das Spiel ist in Mittelalter-Optik aufgebaut. Am Ende geht es darum, wer die meisten Punktekarten ergattern konnte. Man kann sich die Aktionskarten selber zusammenstellen und durch die vielen Erweiterungen, die es gibt, ist jedes Spiel wieder neu spannend.

In der jeder Spielbeschreibung sind jeweils drei Kartenzusammensetzungen vorgeschlagen, aber man probiert sich gerne selber aus.
Ich selber habe auch schon im Internet nach passenden Zusammensetzungen gesucht und werde hier immermal wieder unsere selbst zusammengestellten Varianten präsentieren.

Hier erstmal die Spiele, die ich besitze:

Ich versuche immermal wieder neue Varianten zuzufügen, damit jeder etwas findet, auch wenn mal eine Erweiterung nicht vorhanden ist. Sonst eventuelle nur ein paar Karten austauschen, falls mal was nicht vorhanden ist.

Basisspiel 2.Edition + Blütezeit + Reiche Ernte
1. Variante
Bürokrat (Basis), Laboratorium (Basis), Halsabschneider (Blütezeit), Kunstschmiede (Blütezeit), Weiler (Ernte), Wahrsagerin (Ernte), Pferdehändler (Ernte), Bauerndorf (Ernte), Füllhorn (Ernte), Treibjagd (Ernte)

Lasst mir doch gerne Kommentare zu euren Lieblingsvarianten da =)

vor 11 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.